7. August 1915 Feldpostbrief von Richard Kurmann
 
 
 
 
 
 
 
     
 
         
   

den 7. August 15
Sehr geehrter Herr Pfarrer!
Ihre werte Karte vom 22. Juli habe ich erhalten und danke dafür. Das Paket habe ich noch nicht erhalten denn ich war da ein paarmal versetzt. Wir sitzen inmitten der Alpen in einem Tal 1400 m hoch, wäre (?) dorthin ungefähr 10 km hinter der Front. Schießen hören wir den ganzen Tag. Am Samstagabend ist ein Fliegerleutnant aus 400 m Höhe abgestürzt und war sofort tot. Gestern war die Überführung nach München. Es war Leutnant May. Hier ist es schwer zu fliegen, ein Flug ist so viel wie fünf in Frankreich. Die Alpen her wären ganz schön, wenn man nicht im Krieg wäre und hin könnte wo man wollte.
Mit den besten Grüßen Ihr ergebener
Richard Kurmann

   
         
 
     
 
zurück zum Feldpostverzeichnis