28. Oktober 1915 Feldpostbrief von Georg Kleinschroth
 
 
 
 
 
 
 
 
     
 
         
    Inf. Georg Kleinschroth 6. Bay. Res. Division Feld-Schlächterei

Herrn Pfarrer Dietzfelbinger
in Kirchfarrnbach
Post Wilhermsdorf
Mittelfranken Bayern

Frankreich den 28. Oktbr. 1915

Geehrter Herr Pfarrer Dietzfelbinger!

Indem mich meine liebe Mutter mahnte wegen Post von H. Pf. kann ich es nicht mehr länger unterlassen Ihnen selbst eine Karte zu senden. Ich bin soweit wieder gesund u. geht mir gut. Das Leben im Schützengraben konnte ich nur drei Wochen mitmachen, es ist zwar ernst, aber die den Kameraden dort sehr schön. Wurde 19. 7. durch einen Kopfschuß verwundet u. erhielt dabei starken Nervenschock am linken Bein, welcher nicht mehr geheilt werden konnte. Vom Lazarett entlassen zur Feldschlächterei, woselbst ich nur ganz leichten Dienst zu machen habe. Wir liegen 10 Kilometer hinter der Front, die Gegend ist hier sehr schön, links von uns die Fliegerhallen, rechts 38 Zentimeter Geschütz viel Sehenswürdigkeit.
Mit freundlichem Gruß
Georg Kleinschroth

   
         
 
     
 
zurück zum Feldpostverzeichnis