29. November 1915 Feldpostbrief von Hans Vogel
 
 
 
 
 
 
 
 
     
 
         
    Den 29 November 1915

Sehr geehrter Herr Pfarrer

Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde spreche ich Herrn Pfarrer für das soeben erhaltene Paket meinen besten Dank aus. Das hätte man freilich vorigen Jahres um die Weihnachten nicht geglaubt, daß wir die heurige Weihnachten wieder im Felde feiern müssen wenn es Gottes Wille ist und doch müssen wir uns auch wieder damit begnügen und Gott danken, daß wir bisher immer soweit gesund erhalten geblieben.

Freilich denkt man oft verzweifelnd an die Angehörigen in der Heimat und and die ferne Zukunft indem immer noch keine Aussichten zu einem schon längst ersehnten Frieden da sind, doch immer wollen wir den Mut nicht verlieren und alles unserem lieben Herrgott anheimstellen, der wird schon alles zum Besten lenken. Die Witterung bei uns gegenwärtig sehr schlecht, Tag und Nacht Regenwetter, vorher einige Tage sehr kalt.
Ich schließe mein Schreiben in der Hoffnung, daß mein Brief in bester Gesundheit ankommt wie er mich Gott sei Dank verläßt.

Nochmals besten Dank

Und die herzlichsten Grüße
sendet
hochachtungsvollst

Hans Vogel

 
   
         
 
     
 
zurück zum Feldpostverzeichnis