30. November 1915 Feldpostkarte von Johann Georg Fliehr
 
 
 
 
 
 
 
 
     
 
         
    Kanonier Fliehr Kgl. Bayr. 3. Armeekorps 6. Inf. Division …Nr.11 2. Bataillon 5. Komp.

Wohlgeboren
Herrn Pfarrer
Dietzfelbinger
in Kirchfarrnbach
Post Wilhermsdorf
b. Fürth / Mittelfr / Bayern

Geschrieben den 30. Nov. 1915

Werter Herr Pfarrer!

Auf Euer wertes heut empfangenes Päckchen will ich sofort meinen besten Dank gestatten. Ferner wünsche ich Herrn Pfarrer und der ganzen Pfarrgemeinde gesunde Feiertage und ein gesundes Neujahr. Hier im Feindesland bin ich schon ganz gut eingewohnt, geht mir so weit sehr gut, kann auch mit allem sehr zufrieden sein, gibt auch eine gute Kost und täglich Zigarren und Zigaretten zu rauchen. Wollen wir mit Gottes Hilfe alles mit Geduld ertragen und mit getrostem Mut auf einen baldigen Frieden hoffen. Habe auch sehr gute Kameraden.
Mit bestem Gruß Fliehr Joh. Georg

   
         
 
     
 
zurück zum Feldpostverzeichnis