15. Dezember 1915 Feldpostbrief von Unbekannt1
 
 
 
 
 
 
 
 
     
 
         
   

Namur den 15 Dezember 1915

Im Herren Pfarrer sein Paket habe ich erhalten den 12 Dezember und ich mache auch meinen besten Dank dafür. Ich will dem Herrn Pfarrer auch schreiben, dass es mir Gott Lob und Dank noch gut geht in Namur. Hauptsache ist Wache. Wir haben Eisenbahnwache und Brückenwache und Kasernenwache und auf das Fohr kommen wir auch nach.
Ich will auch dem Herrn Pfarrer schreiben, dass 19 Mann den Tod fanden in einem Fohr, da bin ich erst 3 Tage in Namur gewesen, wie es zugegangen ist weiß man nicht. Wir haben schon 3 Tage Hochwasser, die Sambre und die Maas ist ausgestiegen und sieht alles aus wie ein See.
Ich will auch dem Herrn Pfarrer schreiben, dass wir im Monat November 3 sehr kalte Tage gehabt haben, so haben wir immer meistens Regenwetter. Jetzt haben wir wieder einige Tage schönes Wetter.
Ich will auch dem Herrn Pfarrer schreiben, dass wir den 5 Dezember Musterung gehabt haben, was sie noch mit uns vorhaben wissen wir auch noch nicht.
Ich will auch dem Herrn Pfarrer schreiben, dass wir auch die Artillerie schießen hören bei Tag und bei Nach in Namur. Es sind auch sehr viele Häuser zusammengeschossen und abgebrannt und auch das Rathaus ist auch ganz zusammengeschossen und auch abgebrannt.
Ich habe auch während dem Transport wie wir nach Namur gefahren sind auch ein zusammengeschossenes Schloss gesehen. Es fährt auch die elektrische Bahn wie in Nürnberg und Fürth, es gibt viele Sehenswürdigkeiten zu sehen in Namur.
Ich wünsche auch dem Herrn Pfarrer eine gesunde Weihnacht und auch ein neues Jahr. Ja wenn es nur doch bald Friede wäre und dass man wieder gesund und glücklich in die Heimat zurückgehen kann.
Ich schließe mein Schreiben, dass der Brief den Herrn Pfarrer gesund antrifft wie er mich verläßt.

Wer Gott vertraut, fest auf ihn baut, den wird er nicht verlassen.
(Gg. Mahr?)

   
         
 
     
 
zurück zum Feldpostverzeichnis