24. Juni 1916 Feldpostbrief von Simon Ziegler
 
 
 
 
 
 
 
 
     
 
         
   

Frankreich den 24. Juni 1916.

Geehrter Herr Pfarrer!

Habe soeben heute den 24. Juni Euer liebes Paketchen erhalten wofür ich auch bestens danke. Der Schokolad hat mir ganz gut geschmeckt, auch das Briefpapier habe ich sehr notwendig brauchen können. Ich bin ganz gesund was ich auch von Euch allen dasselbe hoffe, geht mir auch noch ganz gut.
Wir sind doch noch 2 Std. hinter der Front, aber man hört und sieht schon gar manches vom Krieg, haben auch schon manches mitgemacht. Wir haben auch zur Zeit sehr schönes Wetter, was ja die Hauptsache ist für uns draußen im Felde.
Werde auch bald in Urlaub kommen. Es dürfen alle 10. Tg. Welche fahren, werde dann Euch aufsuchen, dass ich mich mündlich bedanken kann bei Euch.
Will jetzt schließen und hoffe, dass Euch mein Brief so gesund antrifft wie er mich verlässt!
Die
besten Grüße sendet
Ihnen Simon Ziegler

   
         
 
     
 
zurück zum Feldpostverzeichnis