24. Dezember 1916 Feldpostbrief von Georg Krehn
 
 
 
 
 
 
 
 
     
 
         
   

Feldpostbrief

Absender:
Pionier Georg Krehn
5. bayr. Inf. Division
III Pionier Bat.
4. Feld Pi. Komp.

An
Herrn Pfarrer
Dietzfelbinger
in Kirchfarrnbach
Post Wilhermsdorf.
Mittelfranken.

Nordfrankreich 24. 12. 1916.

Geehrter Herr Pfarrer!

Bestätige Ihnen hiermit den Empfang des mir zugesandten Liebesgaben-Paketes und spreche meinen besten Dank aus.
Es ist für uns Feldgrauen von besonderer Freude, wenn man sieht, daß die in der Heimat Gebliebenen sich durch Gaben bei uns dankbar erweisen wollen. Wir schätzen das umso höher ein, nachdem man weiß, daß es jetzt im dritten Kriegsjahre durchaus nicht leicht ist, noch Opfer zu bringen. Mir selber geht es noch gut und bin zufrieden.

Es wäre bloß wünschenswert, wenn das Friedensgebot unseres obersten Kriegsherren das damit verbundene Ziel erreichen würde.

Wir hoffen das Beste. Herzliche Grüße Georg Krehn.

   
         
 
     
 
zurück zum Feldpostverzeichnis