2. April 1917 Feldpostbrief von Karl Leibenzeder
 
 
 
 
 
 
 
 
     
 
         
   

Feldpostbrief

Absender:
Untffz. Leibenzeder
b. Inf. Rgt.Nr. 19
8. Kompagnie


An
S. H.
Herrn
Kgl. Pfarrer Dietzfelbinger.
in Kirchfarrnbach. b/ Fürth i/B.
Post: Wilhermsdorf.
(Mittelfrk.)

Den 3. IV. 17.

Sehr geehrter Herr Pfarrer!

Fröhliche und gesegnete Osterfeiertage! Wir dürfen dieses liebe Fest, so Gott will, in Ruhe feiern. Freilich wäre etwas schöneres Wetter sehr erwünscht. Zur Zeit herrscht nämlich das tollste Schneetreiben, der Sturm heult und die Kanonen donnern dazwischen. Zwischen Lens und Arras sind die Engländer ja gegenwärtig sehr tätig; hoffentlich lassen sie uns während unserer Ruhe auch Ruhe.

Meinen lieben Konfirmanden bitte ich die herzlichsten Glück- und Segenwünsche zu ihrem bevorstehenden wichtigen Lebensabschnitt gütigst übermitteln zu wollen. Ich hoffte immer, Ostern in Urlaub verbringen zu dürfen; nun wird aber nichts daraus, da der Feldwebel Urlaub nimmt, dessen Tochter konfirmiert. Wann ich einmal daran denken darf, ist noch gar nicht vorauszusehen, da die Landwirte nun in 1. Linie zu berücksichtigen sind.

Nun nochmal Ihnen und all den lieben Ihrigen recht gesegnete Feiertage und die herzlichsten Grüße
Ihr ergebener
Leibenzeder.

   
         
 
     
 
zurück zum Feldpostverzeichnis