17. Mai 1917 Feldpostbrief von Ulrich Bauer
 
 
 
 
 
 
 
 
     
 
         
   

Feldpostbrief

Abs. Bauer Ulrich bay. 19. Inf. Ers Rgt 2. Komp.

Wohlgb.
Herrn Pfarrer
Dietzfelbinger
in Kirchfarrnbach
Post Wilhermsdorf. Mittelf.

Geschrieben am 17 Mai 1917.

Sehr geehrter Herr Pfarrer.

Noch nicht vor langer Zeit waren wir, ich und Herr Kantor, beisammen. Es war am 8. oder 9. Mai. Wir waren in einer Ortschaft bevor wir zum Sturm kamen. Er sprach zu mir, wenn nur auch dieses vorbei wäre, und wir nahmen voneinander Abschied. Als alles vorbei war frug ich natürlich gleich nach, aber leider was musste ich erfahren. – Ich wusste nicht gleich was ich sagen sollte. Am 16., also gestern, frug ich Herrn Feldwebel der 8. Kompagnie. Er sprach, nach Aussage seiner Leute soll unser lieber Herr Kantor, mein treuer Kamerad, gefallen sein. Sollte er im Falle doch ungesehen zurückgekommen sein als verwundet, so können wir unsern lieben Gott danken. Wenn ich bitten darf um Frau Kantor zu trösten, denn es sind jetzt sehr viele. Ich werde vorläufig Frau Kantor nichts schreiben. Gott befohlen
Hochachtungsvoll Ulrich Bauer.

Näheres später, ich werde mehr nachfragen.

   
         
 
     
 
zurück zum Feldpostverzeichnis