25. September 1917 Feldpostkarte von Georg Treiber
 
 
 
 
 
 
 
 
     
 
         
   

Feldpostkarte

Absender: Gefreiter Georg Treiber
b. Res. Inf. Rgt. Nr.6.
1. Bataillon
Stab

An
Herrn
Dietzfelbinger Wilhelm
Pfarrer
in Kirchfarrnbach
Post Wilhermsdorf
Mittelf. Bayern

Geschrieben den 25. 9. 1917.

Geehrter Herr Pfarrer.

Ich möchte Ihnen kurz mitteilen, daß ich bis heute noch, Gott sei Dank, gesund bin, trotz meinen großen Anstrengungen, die ich in diesem Jahr wieder zurückgelegt habe. Die erste Flandernschlacht ist für uns geschlagen, jetzt geht’s an die zweite. Möchte doch der Allmächtige wieder bei mir sein, daß ich auch wieder die bestehe.

Wir sind zur Zeit in Stellung bei Cambrai. Mein Bruder Hans ist zur Zeit in Lindenberg bei Lindau als Schreinergehilfe. Der hat's jetzt schöner wie ich.

Wird doch das 4te Kriegsjahr auch so verlaufen wie die 3 ersten. Ich möchte doch gerne wieder heimkommen.

Auf ein Wiedersehn
Grüßt Ihnen herzlich
Treiber Gg.

   
         
 
     
 
zurück zum Feldpostverzeichnis