11. November 1917 Feldpostbrief von Johann Fliehr
 
 
 
 
 
 
 
     
 
         
   

Feldpostbrief

Absender: Fliehr
Byr. Ers. Feld-Art. Rgt
2. Abteilung
5. Batterie

An Herrn
Pfarrer Dietzfelbinger
in Kirchfarrnbach
Post Wilhermsdorf
bei Fürth-Mittfr.
Bayern

Galizien, den 11. November 1917.

Lieber Herr Pfarrer und Familie!

Aus dem fernen Osten möchte ich meinen besten Dank beweisen für das erhaltene Büchlein. Wir sind hier ganz gut eingewöhnt, obwohl es ganz zigeunermäßig ausschaut, die Bevölkerung weit zurück ist, es heißt ja nicht umsonst: Deutschland, Deutschland über alles.

Auch ist es hier soweit ganz ruhig, und hoffen nur Tag für Tag auf den schon längst erwünschten Frieden. Die Westfront hatten wir schon gerne verlassen, da es in Flandern schrecklich zugegangen ist, und jeder von uns von großem Glück sagen kann, der sein Leben erhalten hat.

Ferner kann ich noch nichts von mir berichten, bin gesund und dabei, hoffe das gleiche von Ihnen samt der ganzen Familie.
Und nun Gott wohlan,
er ist‘s der uns helfen kann.

So heut zum Schlusse bestens grüßt
aufs Wiedersehn Johann Fliehr.

Auch wünsche ich gesunde Feiertage und gesundes Neujahr.

   
         
 
     
 
zurück zum Feldpostverzeichnis