16. Dezember 1917 Feldpostbrief von Friedrich Eberlein
 
 
 
 
 
 
 
     
 
         
   

Feldpostbrief

Absender: Landwehrma. Fried. Eberlein
bayr. Res. Inft. Rgt. Nr. 20
2. Bataillon 6. Kompagnie
Gefechtsbagage

An
Herrn
Pfarrer Dietzfelbinger
in Kirchfarrnbach
Post Wilhermsdorf.

Frankreich d. 16. Dez. 17.

Geehrter Herr Pfarrer samt Familie!

Sende von hier die besten Weihnachtsgrüße, gute und gesunde Feiertage in der lieben Heimat zu feiern. Werden diese Festtage so Gott will noch in hiesiger Stellung bei Laon erleben dürfen, geht zur Zeit etwas ruhiger zu. Natürlich weiter rechts von uns bei Cambrai gab es in letzter Zeit schwere Kämpfe. Rußland wird endlich doch zum Frieden geneigt sein, hat gute Hoffnung.

Teile Herrn Pfarrer noch mit, daß ich gestern (das) Übersandte erhalten (habe und) bestens dafür danke. Noch zum Schlusse Herrn Pfarrer mit Familie, auch Kirchengemeinde (ein) gesundes und glückliches Neujahr, (das) bald Frieden und Heimkehr bringen möge.
Wiedersehn.
F. Eb.

   
         
 
     
 
zurück zum Feldpostverzeichnis