3. Juli 1918 Feldpostbrief von Hans Grieshammer
 
 
 
 
 
 
 
 
 
         
    Feldpostbrief

Absender: Vzf. u. Offz. Asp.
Hans Grieshammer
b. Res. Inf. Rgt Nr. 7.
3. Kompagnie

An S. H.
Herrn Kgl. Pfarrer
W. Dietzfelbinger
in Kirchfarrnbach
Post Wilhermsdorf
Mittelfranken / Bayern

Im Felde, 3. 7. 18.

Werter Herr Pfarrer!

Monate sind bereits verflossen, daß ich von meinen Lieben scheiden mußte um bereits zum 2. Male ins Feld zu ziehen. Gar oft verweilen in dieser ernsten Zeit meine Gedanken in meiner alten Heimat Kirchfarrnbach.

Ich befinde mich z.Z. beim 7. R. I. R. und geht es mir Gott sei Dank noch ganz gut. Habe bisher immer noch Glück gehabt und hoffe dies im Vertrauen auf Gott auch fernerhin zu haben. –

Mir ist es nur um meine lieben Eltern zu tun, die sich zu Hause furchtbar abgrämen. Hoffentlich gibt es bald einen siegreichen Frieden und damit ein gesundes Wiedersehn!

Wie geht es Ihnen werter Pfarrer und wie Ihrer werten Familie?
Indem ich Sie sowie Ihre werte Familie recht herzlich grüße
verbleibe ich Ihr ergebener

Hans Grieshammer

   
         
 
     
 
zurück zum Feldpostverzeichnis