Ein heimatgeschichtlicher Gang durch Kirchfarrnbach
B34 Emmert - Wirtschaft zur frischen Quelle
Wirtschaft zur Frischen Quelle B34 (Johann Emmert)
Johann Emmert sen. 1967
Auf dem Grundstück "Kreuzbaumacker" erbaute Maurermeister Georg Friedrich Jordan aus Neuhof das Anwesen und verkaufte es 1867 an den Schneidermeister Johann Jakob Lauer. Seitdem blieb es in Familienbesitz   (Kleinschroth, Emmert). Im tiefen Keller gegenüber lagert das Bier. Rechts daneben die Landmetzgerei Emmert, dessen Inhaber Georg Emmert ein Bruder des jetzigen Wirtes ist.

E Bel. No 4.

Kirchfarrnbach, 10 Maerz 1886

 
  Der Felsenkeller wird heute noch genutzt. Dahinter war die Gartenschenke mit Kegelbahn, auf der noch 1966 gekegelt wurde.
In der heutigen Sitzung lagen verschiedene Gesuche von Ortswohnern vor; welche einen Streifen Gemeindelandes gegen Bodenzins zur Ortskasse in Benützung nehmen, resp. darauf bauen wollen.
1. Joh. Jakob Lauer, Schenkwirt dahier, HsNo 37 will einen Felsenkeller einrichten und eine Gartenschenke mit Kegelbahn daneben.
Er erhält Erlaubnis unter der Bedingung, daß das auf seinem ...
 
Faschingsfeier des Gesangvereins 1954 wer das war
Faschingsfeier des Stammtisches 1983
zurück zur Übersicht