15. Dezember 1917 Feldpostkarte von Kaspar Eichler
 
 
 
 
 
 
 
     
 
         
   

Feldpostkarte

Absender: Kaspar Eichler
3. Armeekorps 6. Division
Regt. Nr. 13 3. Bataill. 10. Komp.

An
Herrn Pfarrer Dietzfelbinger
in
Kirchfarrnbach
Post Wilhermsdorf
Mittelfranken in Bayern.

Geschrieben den 15 Dezember 1917.

Geehrter Herr Pfarrer! Fröhliche Weihnachten.

Das Paket habe ich erhalten, das mich sehr freute und wofür ich meinen herzlichsten Dank ausspreche. Ich bin immer gesund und geht mir so weit gut.

Wir sind schon seit 24. September an einer Stelle und haben uns da ziemlich gut eingerichtet. Wir sind jetzt 16 Tage lang draußen in unserer Stellung, denn die Ortschaften werden stark mit Granaten beschossen. Ich habe bis jetzt alle blutigen Gefechte mitgemacht, und der liebe Gott hat mich vor jeder Kugel geschützt und wird uns noch weiter beistehen, und wollen mit Freuden ausharren,
bis wir den Sieg errungen haben.
Herzliche Grüße sendet
K. Eichler.

   
         
 
     
 
zurück zum Feldpostverzeichnis