22. Januar 1917 Feldpostkarte von Johann Brendel
 
 
 
 
 
 
 
 
     
 
         
   

Feldpostkarte

Absender: Wehrmann Johann Brendel
12. bayr. Inft. Division Regt. Nr. 28
2. Bataillon 5. Komp.

An
Herrn
Pfarrer Dietzfelbinger
in Kirchfarrnbach
Post Wilhermsdorf
Mittelfranken (Bayern)

Geschrieben den 22. Januar 1917.

Geehrter Herr Pfarrer!

Das Paket mit Inhalt habe ich erhalten, sage dafür meinen herzlichsten Dank. Hatten große Strapazen, harte und schwere Kämpfe durchzumachen, doch mit Gottes Hilfe bin ich gesund und glücklich durchgekommen. Bei uns in Rumänien ist es seit 18. Januar sehr kalt und hat hübsch Schnee. Der Bewegungskrieg ist vorläufig zu Ende, es wird jetzt Stellungskrieg, haben sie schon meistens ausgebaut. Sende die besten Grüße und ein baldiges Wiedersehn.
Joh. Brendel.

   
         
 
     
 
zurück zum Feldpostverzeichnis