Protokoll vom 14. Oktober 1855
 
     
 
         
    Kirchfarrnbach, 14 Oktober 1855.

Der Schreinermeister Georg Strebel hat bei dem Gemeinde-Vorsteher Köninger das Gesuch gestellt, daß er zur Führung seines Geschäftes ein Arbeitszimmer brauche, welches die Gemeinde ihm verschaffen müsse. Hierüber hat heute in öffentlicher Sitzung die Gemeinde-Verwaltung Berathung gehalten und beschlossen:

„Obschon die Gemeinde nicht verbunden seyn wird, einem jungen Gewerbsmann, wie Strebel ist, ein Geschäftszimmer zu verschaffen, so ist doch die Gemeinde bereit, auf unbestimmte Zeit den Stall im Hirtenhause für Strebel einzuräumen, wird er sich damit begnügen lassen können. Mehr ist nicht möglich.“

Bemerkt soll noch werden, daß dieses nicht geschehen könnte, wenn der Hirt noch in dem benannten Hause wohnen würde. Wenn damit Strebel nicht zufrieden seyn wolle, so müsse er eben weitere Klage erheben.

G. w. o.
Gemeindeverwaltung
Köninger, Vorsteher,
Hufnagel
Braun Pfettner
Beer

   
         
 
 
 
 
zurück zum Verz. "Heimatg. Leseb."