Protokoll vom 9. Januar 1858
 
     
 
         
   

Kirchfarrnbach, 9ten Januar 1858.

Der Schäfer Jakob Schrems in Dippoldsberg, hier aber heimathlich, hat das Verlangen um ein Armuthszeugniß gestellt. Dieses wurde heute in öffentlicher Sitzung berathen und Folgendes beschlossen.

Der Genannte, welcher vor mehren Jahren als Hirt hier aufgenommen wurde und sodann von hier fortgezogen ist, besaß nie ein Vermögen und wird, so wie hier bekannt ist, auch gegenwärtig an Mobilien und Immobilien kein Vermögen besitzen , um so weniger als er eine zahlreiche Familie zu ernähren und dabei eine schon lange kranke Frau hat. –

Das verlangte Zeugniß ist daher auszustellen.

G. w. o.
Gemeindeverwaltung
Kohler Vorsteher.
Schuster
Weiß Pfleger.
Braun
Hufnagel

   
         
  Anmerkungen    
    Maurermeister Friedrich Jordan Kirchfarrnbach Nr. 24; Wirtssohn Georg Däumler Kirchfarrnbach Nr. 16;    
 
 
 
 
zurück zum Verz. "Heimatg. Leseb."