Protokoll vom 5. Februar 1858
 
     
 
         
    Kirchfarrnbach, 5 Februar 1858.

Aus Auftrag des Kgl: Landgerichtes vom 28. I. 1858. 3234. wurde heute folgendes Zeugniß berathen und ausgefertiget.

Der Gütler Georg Martin Beer dahier hat bisher zu jeder Zeit einen stillen, eingezogenen und religiös-sittlichen Lebenswandel geführt und sich, dadurch einen sehr lobenswerthen Leumund erworben.

Derselbe besitzt zwar ein mittleres Ökonomieanwesen, woraus er allein seinen Erwerb ziehen muß, hat aber darauf so viele Hypothekschulden, daß er sich mit seiner Familie nur mit Noth fortbringen kann und seine Vermögens- und Erwerbsverhältnisse dahier nur mittelmäßig genannt werden können.

Dem Johann Konrad Güner, Taglöhnersbube von hier, und dem Adreas Eder von Dürrnfarrnbach wurden Vorweise zur Erlangung der Dienstbotenbücher ausgefertigt.

G. w. o.
Gemeindeverwaltung.
Kohler Vorsteher.
Weiß Pfleger.
Braun
Hufnagel.
Schuster.

   
         
  Anmerkungen    
    Georg Martin Beer Kirchfarrnbach Nr. 14    
 
 
 
 
zurück zum Verz. "Heimatg. Leseb."