Protokoll vom 21. Januar 1859
 
     
 
         
    Kirchfarrnbach, 21 Januar 1859.

In Folge einer Bekanntmachung der Kgl: Landgerichtes v. 16. d. M. im Amts- und Anzeigeblatt No: 2 eingerückt am 25 Dezb. v. J. hat die hiesige Landgemeinde binnen 4 Wochen an den Stadtschreiber Albrecht in Langenzenn als Distrikts-Kassier 55. fl. 7. xrz: Distriktsumlange zu bezahlen. Es wurde daher heute in öffentlicher Sitzung der Beschluß gefasst, daß benannter Betrag als Umlage sofort, a Steuergulden 9 ¼ xrz: erhoben werden soll. Der Gemeindepfleger Weiß hat das Geld in Empfang zu nehmen und rechtzeitig abzuliefern. –

Nun wurde auf Verlangender Gemeindeglieder in Kirchfarrnbach beschlosssen, daß der Betrag an der obigen Distriktsumlage für die Ortsgemeindeglieder dahier von dem Kassabestand der Ortskasse, der in 50. fl. 26 ¾ xrz: besteht, bezahlt werden dürfe:
in Summa: 23 fl. 47. ½. xrz.

Diese Beschlüsse bestätigen durch Unterschrift:
g. w. o.
Die Gemeindeverwaltungsmitglieder:
Kohler Vorsteher.
Beer.
Weiß Pfleger.
Hufnagel.

   
         
 
 
 
 
zurück zum Verz. "Heimatg. Leseb."