Ein heimatgeschichtlicher Gang durch Kirchfarrnbach
B1 Dietzfelbingers Begrüßungsworte 1972

Beim Empfang auf dem Kirchplatz sagte er unter anderem:

"... in diesem Haus (Dietrich) da oben bin ich ein- und ausgegangen und

in dieser Scheune (Pfarrscheune) habe ich mich sehr oft betätigt beim Mostpressen.

In dieser Schule habe ich gelernt. Es war noch eine Schule vom ersten bis siebten Jahrgang zusammen, aber man hat da auch etwas lernen können.

Auf der Straße habe ich das Radfahren gelernt.

Und hier in der Kirche war ich mit meinen Kameraden im Gottesdienst. Wir haben die Lieder angesteckt. Wir haben mehr oder weniger aufmerksam zugehört. Aber wir waren beheimatet in der Kirche, innen und außen, ringsherum.

An solche Dinge denkt man, wenn man nun heute an diesen Ort zurückkehrt."

 
Dieses Bild schenkte er der Organistin Erika Bayer
 
zurück zur Übersicht