Ein heimatgeschichtlicher Gang durch Kirchfarrnbach
Jubiläumsfestplatz
Der Jubiläumsfestplatz zwischen Kfz Farnbacher Kfb. und Kfz Hofmann Obd. im Jahr 2002
 

Immer dann wenn Tausende von Besuchern in Kirchfarrnbach weilten, war das mit einem großen Fest der Freiwilligen Feuerwehr oder des Gesangvereins verbunden, den beiden ältesten Vereinen. Als bester Ort für einen Festplatz erwies sich die verbliebene Lücke zwischen Kirchfarrnbach und Oberndorf. Das Feld gehört noch zur Kirchfarrnbacher Gemarkung, westlich und südlich aber ist schon Oberndorfer Gebiet.

Den Anfang machte 1977 der Gesangverein Eintracht

 

Kirchfarrnbach mit seinem 75-jährigen Jubiläum. Sechs Jahre später, 1983, feierte die Freiwillige Feuerwehr Kirchfarrnbach das Fest der Fahnenweihe, dann 1997 das 100-jährige Jubiläum. Im Jahr 2002 schließlich lud der Gesangverein zu seinem 100. Geburtstag ein.

Eine vergleichbar große Veranstaltung gab es 1924 beim Fest der Fahnenweihe des Gesangvereins. Man feierte allderdings nicht hier sondern im Eichwald unter den schattigen Bäumen beim Felsenkeller.

 
Gesangverein 1977
Feuerwehr 1983
Feuerwehr 1997
Gesangverein 2002
Jeweils großes Bild durch Draufklicken!
zurück zur Übersicht