Protokoll vom 11. Juli 1857
 
     
 
         
   

Kirchfarrnbach, 11 Juli 1857.

In dieser Sitzung wurde folgender Gegenstand verhandelt.

Joseph Güner hat gegen den Wirth Michael Däumler Klage erhoben, daß dieser von ihm einen Behälter in Besitz genommen habe, den er nicht rechtlich ansprechen könne, weßhalb zur Vermittlung dieser Sache heute Sühntermin anberaumt wurde, wobei sich herausgestellt hat, daß Mich: Däumler vor etwa 4 Jahren einen doppelten, dem Joseph Güner abgepfändeten, Behälter gestrichen [ersteigert] habe, welcher aber von diesem verändert wurde; Däumler nahm dagegen einen einfachen Behälter, welcher von dem Joseph Güner bei Peter Däumler versteckt war. –

Die Gemeindeverwaltung machte nach langen Debatten den Vorschlag, daß Däumler diesen Behälter zurückgeben möge und Joseph Güner den Strichpreis: 2. fl. 30. x: dem Däumler zu ersetzen habe, womit beide endlich zufrieden waren, und somit die Sache vermittelt und ausgesöhnt war.

G. e. v.
Gemeindeverwaltung.
Köninger, Vorsteher.
Hufnagel
Beer.
Schuster.
Pfettner.

   
         
 
 
 
 
zurück zum Verz. "Heimatg. Leseb."